23. int. Jahrestreffen des CCG e.V.

-> Hier geht’s zu direkt zur Anmeldung <-

2022 fand zum ersten mal in Roßbach (Wied) unser Jahrestreffen statt. Den Platz wählten wir als Ersatz für den Platz in Dorsel, der nach der Flut im Ahrtal bis auf auf unbestimmte Zeit nicht genutzt werden kann.
Der Naturpark Rhein-Westerwald ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und ein würdiger Ersatz. Die Familie Kalteis hat uns sehr freundlich aufgenommen und freut sich auch dieses Jahr wieder auf unseren Besuch.
Wie im letzten Jahr findet das Treffen auf dem Camping-Platz Wiedschleife statt. Hier ist reichlich Platz für Fahrzeuge, Zelte und Wohnwagen vorhanden, so dass euer zahlreichem erschienen nichts im Wege steht.

Den Bericht vom letztjährigen Treffen findet ihr hier:
https://www.corrado-club-germany.de/impressionen-zum-22-jahrestreffen-in-rossbach-wied/

Nun aber zum nicht ganz so angenehmen Teil. Auch wir können uns einer Preisanpassung dieses Jahr leider nicht entziehen. Die letzten Jahre hat der Club, also die beitragszahlenden Mitglieder das Treffen immer mit unterstützt. und daher konnten wir die Preise sehr lange recht stabil halten. Dieses Jahr müssen aber leider auch wir die Preise etwas anheben. Die gestiegenen Preise sind einzig den gestiegenen Kosten der Zulieferer für Getränke, Essen, Strom etc. geschuldet. Das Orgateam plant und führt das Treffen im Zuge ihres Ehrenamtes durch und entrichtet auch ganz normal die Treffengebühr. Wir hoffen hier auf euer Verständnis.

Wie bei unseren Treffen seit jeher gewohnt, ist auch diese Treffen wieder ein All-In Treffen. Das heißt, für das leibliche Wohl von Freitag bis Sonntag ist gesorgt. Im Mittelpunkt steht aber auch wieder das Klönen, also der Austausch von Tipps und Tricks rund um unsere Lieblinge.

Als besonderes Highlight wird dieses Jahr mal versuchsweise ein Technikworkshop angeboten. Hier wird einfach mal gezeigt wie man elektrische Fehler eingrenzt oder wie man ein defektes Teil ausbaut, instandsetzt und wieder einbaut. In der Agenda dazu näheres. Die Themen sind aktuell nach Machbarkeit ausgewählt, eine Änderungen der Themen ist u.U. möglich.

Die geplante Agenda (Änderungen vorbehalten):

Donnerstag, 24.08.2023: (nur für Clubmitglieder)
Frühanreise ab 13:00 Uhr
– Belegung und Einrichtung des Platzes
– wichtige Benzin-Vorgespräche

(der lockere) Freitag, 25.08.2023:
– Anreise der Wochenendteilnehmer ab 13:00 Uhr
– Benzingespräche
– Kaffee und Kuchen zwischen 13:00 und 17:00 Uhr (Selbstbedienung)
– HIGHLIGHT: 16:30 bis ca. 17:30 Uhr kleiner Technikworkshop im Festzelt (Arbeiten mit Stromlaufplänen. Spoiler fährt nicht aus: Fehlersuche nach Stromlaufplan)
– ab 18:30 Uhr CCG Burger-Grillen (Patties werden vom Grillmeister gegrillt, Buns belegt jeder seinen Vorlieben nach selbst)
– Benzingespräche bei leckerem Bier im Festzelt

(der straffe) Samstag, 26.08.2023
– 8:30 bis 10:30 Uhr Frühstücksbuffet
– HIGHLIGHT: 11:00 bis 12:00 kleiner Technikworkshop im Festzelt (wie baut man eine Antriebswelle aus und wie wechselt man eine Antriebswellenmanschette)
– Benzingespräche
– HIGHLIGHT: ca 12:30 bis 14:30 Uhr Orientierungsfahrt durch das schöne Wiedtal
– ab ca. 14:30 bis 17:00 Uhr „Show & Shine“ Voting für alle Treffenteilnehmer, währenddessen gibt es am Festzelt einen kleinen Mittagssnack
– Benzingespräche
– ab ca. 17:00 Uhr Pokalvergabe / Fotoshooting mit den Gewinnern und Gruppenfoto mit allen Teilnehmern
– Benzingespräche
– um 18:30 Uhr startet das große CCG-BBQ. Jeder wählt aus dem reichhaltigen Angebot an diversen Fleischsorten, Salaten, Broten und Saucen und bereitet sein Essen auf dem zur Verfügung gestellten Club-Grill selbst zu. Das Fleisch kommt tagesfrisch vom ortsansässigen Metzger!
– Benzingespräche im und um das CCG-Festzelt herum

(der Abschieds-) Sonntag, 27.08.2023:
– 8:30 bis 10:30 Uhr Frühstück
– ab ca. 10:00 Uhr gemeinsamer Abbau des Platzes (Freiwillige vor! Grillreinigung, Tische und Bänke abwischen, Zeltabbau, Leergutzählung etc. es wird immer Hilfe benötigt!)
– danach Verabschiedung und Abreise

Von Donnerstag bis Sonntag stehen den ganzen Tag gekühlte Getränke wie Mineralwasser, Cola, Limo und frisches Bier zur Verfügung!
Im Anmeldeformular kann zwischen verschiedenen Arrangements (Tagesgast AI, Tagesgast ohne Verpflegung, 1, 2 oder 3 Übernachtungen) gewählt werden.
Spontane Tagesbesucher werden Vorort pro Person nachgemeldet. Hier ist dann allerdings kein All-Inklusive mehr möglich. Wir bitten jedoch höflichst, aus organisatorischen Gründen sich vorher anzumelden. Das ist für beide Seiten entspannter.

Jeder vorab angemeldete Teilnehmer erhält ein nützliches Begrüßungspräsent.

Die Adresse:
Camping Wiedschleife
Buchenauerweg 1
53547 Roßbach

Update 02.08.2023:
Das Orgateam hat heute Unterlagen für die beiden Workshops zusammengestellt. Hier wurde gedruckt, gelocht und geheftet 🙂
Die Unterlagen dienen zur Unterstützung beim Workshop und den Teilnehmern im Anschluss als Lektüre für zuhause.

Es wird auf dem Treffen neben einer ganzen Menge Spaß, allen Interessierten auch nützliches Wissen vermittelt.

-> Hier geht’s zur Anmeldeseite mit weiteren Informationen<-

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Änderungen vorbehalten.